Bobst Bielefeld - Bollhoefener Online

Bollhöfener Online
Menü
Direkt zum Seiteninhalt

Bobst Bielefeld

Bielefeld > Firmen
Bobst Bielefeld, vormals Fischer & Krecke ist Hersteller von Verpackungsmaschinen. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Geschäftsbereiche Faltschachteln, Wellpappe und flexible Materialien. Faltschachteln werden vor allem in der Lebensmittelindustrie bei den Tiefkühlprodukten eingesetzt. Flexible Verpackungen sind zum Beispiel die hauchdünnen Chipstüten oder knisterndes Bonbonpapier. Wellpappe wird vor allem als Transportschutz für Elektrogeräte benötigt.
2008 wurde Fischer & Krecke von der Schweizer Bobst Group übernommen. Der Mutterkonzern Bobst wurde 1890 von Joseph Bobst in Lausanne gegründet. Er begann mit dem Verkauf von Druckereizubehör, stellte jedoch seit 1915 eigene Druckmaschinen her. Die Bobst Group ist weltweit vertreten. 2012 dann Umfirmierung von Fischer & Krecke nach Bobst Bielefeld.
aus Wikipedia



Zurück zum Seiteninhalt