Audio_Check_out_Shania_Twain - Bollhoefener Online

Bollhöfener Online
Menü
Direkt zum Seiteninhalt

Audio_Check_out_Shania_Twain

Audio & Video
shania twain: you're still the one
Shania Twain (* 28. August 1965 in Windsor, Ontario; bürgerlich Eilleen Regina Edwards) ist eine kanadische Sängerin und Songwriterin, die als Crossover-Künstlerin in der Country-Musik und in der Popmusik bekannt wurde. Bis 2010 wurde Twain fünfmal mit dem Grammy und 27 Mal mit dem BMI-Songwriter-Award ausgezeichnet. Ihr 1997 erschienenes Album Come on Over ist das meistverkaufte Album einer Solokünstlerin. Twain verkaufte bisher 85 Millionen Tonträger weltweit.
Laut Recording Industry Association of America ist sie mit 48 Millionen verkauften Alben die sechsterfolgreichste Solokünstlerin in den USA. Twains erstes Album Shania Twain erschien 1993 und verkaufte sich in den USA mehr als eine Million Mal. Von ihrem 1995 folgenden Album The Woman in Me verkaufte sie dort mehr als zwölf Millionen Exemplare; es wurde das bis dahin erfolgreichste Country-Album aller Zeiten. 1997 erschien das Album Come on Over und wurde ein großer Erfolg. Die Singles You’re Still the One, From This Moment On und That Don’t Impress Me Much wurden 1998 nicht nur Spitzenreiter in den Country-Charts, sondern erreichten auch die Top 10 der offiziellen US-Billboard-Charts, während das Album bis auf Platz zwei kletterte.
aus Wikipedia

Zurück zum Seiteninhalt